top of page
A1635A02-157E-4362-9A23-603DDE689181_1_105_c.jpeg

Podcast: "Wie du deinen eigenen Podcast ins Leben rufst"


🌷Neue Podcastfolge🌷


"Wie du deinen eigenen Podcast ins Leben rufst"


Möchtest du deinen eigenen Podcast starten, weißt aber nicht wie? Die ganze Technik macht dich sowieso schon ganz verr

ückt und dann auch noch so was? Aufnehmen, schneiden, veröffentlichen ... kriegst du bestimmt sowieso nicht hin?


Wichtig ist es hier, 2 Dinge zu unterscheiden:

1. Ist ein Podcast wirklich dein Medium oder denkst du, du "müsstest" es machen?

2. Ist die Technik dir zu viel?


Für die erste Frage, sollest du wirklich auf dein Bauchgefühl hören. Damit meine ich aber nicht, mal kurz reinhören und weil du es dir eh´ nicht zutraust, lieber sein lassen ... das ist nicht dein Bauchgefühl, das ist dein innerer Schweinehund. Big difference 😄

Was ich mit reinhören meine ist, dass du dir klar darüber sein musst, was dir wirklich liegt. Nur weil alle einen Podcast machen, muss das nicht unbedingt dein Medium sein. Viellicht liebst du es viel mehr zu schreiben oder dich visuell auszudrücken. Diese Frage solltest zu zu allererst klären. Entscheide dich für das, was du liebst und gerne tust.


Die zweite Frage kann ich gut verstehen. Und genau dafür habe ich diese Folge heute aufgenommen. Denn ich möchte dir Mut machen und dir diesen ersten Schritt so weit es geht erleichtern. Ohne ein bisschen Disziplin im "sich reinfuchsen" geht es allerdings nicht ganz :))

Also: go for it!!


In dieser Episode erfährst du:


- was du brauchst, um eine Podcastfolge aufzunehmen

- wie du deinen Podcast veröffentlichen kannst

- wie du zu deinem Content für deinen Podcast kommst


Ich wünsche dir viel Freude dabei 💝



Begriffe aus der Folge:

Podigee (Podcast-Anbieter)

Audacity (Schnittprogramm)

QuickTime Player (Mac-Aufnahme-Programm)

Blue Snoball (Mikrofon)

Rhode (Mikrofon)

Canva (Bildbearbeitungsanbieter)


Links aus der Folge


WORKBOOK: "5-Schritte-Plan zum Aufbau deines Coaching-Business"


VIDEOTRAINING: "Wie du deine Superpower aktivierst und dadurch deine kristallklare Positionierung findest"


iTunes: Hier kannst du den Podcast auf iTunes abonnieren

Spotify: Hier findest du den Podcast auf Spotify


FACEBOOK: "Kosmos Café" Facebook Gruppe


Mach dein Licht an - für dich und für die anderen!

Deine

bottom of page