Wie du deine Lebensaufgabe findest!

21 Feb 2017

 

Es kommen immer mehr Menschen zu mir mit dem Wunsch, ihre Berufung und ihre Lebensaufgabe zu finden, oder falls sie diese schon gefunden haben, an den Gründen zu arbeiten, warum es noch nicht so läuft, wie sie es gerne hätten.

 

Beides ist eng verknüpft mit dem Wissen um deine Essenz.

 

 

Warum es oft so schwierig ist, die eigene Lebensaufgabe zu finden

 

Ich selbst kenne diese Sehnsucht nur zu gut: endlich das finden, wozu man bestimmt ist und wofür man mit den besten Fähigkeiten ausgestattet ist! ...und vor allem:  etwas Sinnvolles tun!

 

Ich habe mich vor langer Zeit auf den Weg gemacht, habe alles ausprobiert, sämtliche Selbsthilfebücher gelesen, Workshops mitgemacht und Berater aus den verschiedensten Bereichten aufgesucht.

 

All das war sehr hilfreich, ging aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt, denn letztendlich waren das alles Strategien, kognitive Ansätze und Übungen, die den einen Aspekt außer Acht ließen

 

MEINE ESSENZ

 

Was fehlte, war das Gefühl zu mir selbst, dem eigentlichen Wesenkern, der dem was ich tue seine besondere Note gibt.

 

Was mir lange Zeit fehlte war das Wissen um meine Essenz!

 

 

Was ist das: Essenz?

 

Nimm mal zum Beispiel den Beruf Sänger: 

Nun könntest du dir denken: ich soll als Sängerin erfolgreich werden?

Nie im Leben!

Es gibt doch schon so viele, was habe ich denn da noch beizutragen?

Den nächsten Love-Song, den die Welt nicht braucht?

 

Und jetzt überleg dir mal, wie unterschiedlich ein Liebeslied z.B. von Prince und Helene Fischer auf die Menschen wirkt.

Und vor allem: welch unterschiedliche Menschen sie erreichen!

Und, egal ob du nun Fan bist oder nicht: die Einzigartigkeit und die Botschaft, dieses „in-Verbindung-stehen-mit-dem-was-man-ist-und-zum-Ausdruck-bringen-möchte“ macht diese Menschen authentisch und erfolgreich. Sie erreichen die Menschen mit ihrer Botschaft, weil es tatsächlich IHRE Botschaft ist.

 

Sie hatten und haben das große Glück, mit ihrem Wesenskern auf natürliche Weise in Kontakt zu stehen. 

 

 

Warum es so wichtig ist, deine Essenz zu kennen

 

Wenn du also Sänger oder Sängerin werden möchtest, dann ist es unumgänglich deine Essenz zu kennen!

 

Was macht dich aus?

 

Wann bist du authentisch?


Welches ist deine ganz persönliche Note?

 

Deine Einzigartigkeit?

 

Wo bist du unverwechselbar?

 

All das weißt du genau dann, wenn du in der Lage bist, zu erkennen, wer du in deinem ungefilterten Wesenskern eigentlich bist.

 

Was dich ausmacht und wofür du hier bist.

 

Wenn du das weißt, kannst du dich auch ganz klar positionieren, dein Angebot formulieren und für die Menschen sichtbar werden, die deine Dienste brauchen und wollen.

 

 

Meine Essenz

 

Es gibt so eine unglaublich große Vielfalt an Lebensaufgaben und es ist so spannend, diese zu sehen und für die Menschen erkennbar zu machen.

 

Meine Essenz zum Beispiel ist Inspiration und Motivation. Es ist die Essenz eines Schmetterlings, der von Blüte zu Blüte fliegt, sich einfühlt, Menschen in ihrer Essenz erkennt, Impulse gibt, berührt und motiviert. Die Vielfalt des Lebens bewundernd und gleichzeitig sanft anschiebend.

 

Meine Essenz zu erkennen war mein persönlicher Durchbruch in die Welt der wirklichen beruflichen Erfüllung. Durch dieses Wissen als Grundlage konnte ich erkennen, was mein Weg ist, durch welche Kanäle ich meine Gabe in die Welt bringen kann.

 

 

Möchtest du deine Essenz kennenlernen?

 

Nun aber noch einmal zu meinen Kunden:

Es ist so wunderschön zu sehen, wie sie aufblühen, wenn ich sie in Kontakt mit ihrer Essenz bringe. Dieses Erkennen gibt ihnen das Gefühl, „nach Hause zu kommen“

 

Deine Essenz zu kennen ist dein Schlüssel zu deiner Berufung und zu deiner glasklaren Positionierung. Denn wenn du deine Essenz kennst, bist du in Kontakt mit deiner Einzigartigkeit und deiner Unverwechselbarkeit! Oder würdest du Prince jemals mit einem anderen Künstler verwechseln...? 

 

Ich lade dich herzlich ein, ein Essenzreading bei mir zu buchen, um dich selbst klar zu sehen und im 2. Schritt klar zu positionieren. 

 

Alles Liebe

 

 

 

 

 

 

Please reload

KOSTENFREIE TIPPS UND WORKSHOPS 

in meinem Newsletter

 Trage dich hier für meinen NEWSLETTER  ein:

Mit deiner Anmeldung erhältst du regelmäßig wertvolle Tipps und Informationen zu kostenfreien Workshops und Trainings wie beispielsweise diesem hier, das du gleich mit deinem Begrüßungs-Newsletter bekommst:

7-teiliges VIDEO-TRAINING 

"WIE ICH MEINE WUNSCHKUNDEN

MAGNETISCH ANZIEHE"

plus WORKBOOK!

Copyright © Katja Hecker